1950 wurde der Tierpark, noch an anderer Stelle, von der Dompteurin Lotte Walther gegründet. Im Jahre 1952 zog er dann um auf das jetzige Gelände. Nach dem Tod der Gründerin übernahm ein Mitarbeiterehepaar dann den Zoobetrieb. Nach und nach kam der Tierpark in die Negativschlagzeilen. Tierquälerei und schlechte Anlagen fanden den Weg in die Medien. Der Stern bezeichnete den Tierpark in einem Artikel als schlechteste Anlage in Deutschland.
Trotz prominenter Tierpatenschaften gab es keine wirkliche Besserung. Am 31.10.2010 fiel dann der Vorhang und die Türen schlossen sich. Das bekannteste Tier war sicherlich Braunbär Bruno, der seinen Lebensabend dann im Bärenwald Müritz verbrachte. Die Natur hat schon wieder das Gelände erobert. Wege sind nur noch zu erahnen und durch das Gebüsch kann man aber noch Rehe beobachten.